ahoi, mannschaft
fast wäre es passiert und die galeone gesunken. nach schweren schäden ist es uns gerade noch gelungen, uns in eine sichere bucht zu flüchten, wo wir die schäden ausbessern können. die truhe enthält lediglich noch 100 dublonen.
ich bin schon den ganzen tag dabei, das logbuch zu durchstöbern, wie anfang juni die erfolgsserie begann und ob ich in den letzten 4 wochen, in denen es langsam aber sicher bergab ging, etwas übersehen oder grundlegend anders gemacht habe.
ein paar dinge sind mir dabei auch aufgefallen, die ich jetzt, mit allerdings angeschlagenem schiff und mannschaft versuche, zu ändern bzw. zu wiederholen.
leider begann die erfolgreiche zeit mit der steigerung der einsätze, an was ich mich im moment nicht richtig rantraue, weil jede schatzgeleone, die stark genug ist, uns auf den grund des ozeans schicken kann.
mir wird schon was einfallen.
trotz der desolaten situation wurden insgesamt 2500 erbeutete dublonen auf einsamen inseln vergraben.

somit wäre bis jetzt die kaperfahrt ein erfolg gewesen, wobei ich allerdings nen bitteren beigeschmack bei diesem satz habe, weil mein vertrauen in die bisherige vorgehnsweise gerade nachhaltig gestört ist.
jedoch habe ich bei der durchsicht des logbuchs entdeckt, dass anfang juli wir viel schwerere niederlagen einstecken mussten, um danach wieder auf die beine zu kommen.
fazit truhe 100 dublonen
vergrabener gewinn 2500 dublonen
max. inhalt 5000dublonen
min. inhalt 40 dublonen
maximaler tagesgewinn 1650 dublonen
maximaler tagesverlust 1300 dublonen(unglaublich, oder??)und dabei soll man cool bleiben.
an insgesamt 6 tagen in den letzten 2 monaten haben wir über 1000 dublonen/tag erbeutet, davon meistens aber am selben tag wieder einen guten teil verloren.
auch habe ich versucht, aus zeitmangel und stress, auf längerfristige torpedos umzusteigen und nicht mehr gegen, sondern mit dem strom zu schwimmen, was mir allerdings noch nicht so recht gelingen will.
nun, die hauptaufgabe wird sein, das schiff und die mannschaft wieder vorsichtig auf vordermann zu bringen, um die uns bevorstehenden gefechte und unbilden der natur gut zu überstehen.
wir sind zwar angeschlagen, aber unsre treue galeone schwimmt noch und wir sind nicht bewegungsunfähig.
auf zu neuen untaten
achso: vor 8wochen hat mich ein solcher truheninhalt nicht im geringsten gestört, weil fast täglich knappe entscheidungen zu treffen waren.